A
				Ausbildungsplatzkampagne mit Minister Wolfgang Clement
				für den Gartenbau: Idee, Konzeption und Durchführung einer landesweiten 
				Aktion und Veranstaltung unter Einbeziehung der Fach- und Tagesmedien 
				im Auftrag des Ministeriums für Wirtschaft, Mittelstand, Technologie und 
				Verkehr, NRW, mit den Landesverbänden Gartenbau sowie Garten-, Landschafts- 
				und Sportplatzbau 
B
				Blumengroßmarkt Münster
				Markteinführung 
				
				Brügmann TraumGarten
				Fachpresse-Auftritt und Kundenkommunikation für einen der Marktführer 
				von Produktsystemen für den Garten
C
				Club méditerranée
				Publikationen und Reiseberichte im Auftrag des Club méditerranée, Deutschland
 D
				Deutsche Gesellschaft für Hydrokultur DGHK
				Imagewerbung und Öffentlichkeitsarbeit: Publikums- und Mitgliederzeitung, 
				PR, Plakat-Aktionen, Direktmarketing 
E
				Euromold, Deutschland, im Nexans-Konzern, Frankreich
				Idee, Konzeption und Texte zur Firmendarstellung, website, PR, Anzeigenauftritt 
				in der Fachpresse für Euromold-Produkte im Nexans Konzern, einem der weltweit 
				größten Kabelhersteller 
F
				Floramedia International
				Basis-Konzeption: Marketing und Öffentlichkeitsarbeit im deutschsprachigen 
				Raum
				
				Floramedia Deutschland
				Strategie und Durchführung zum öffentlichen Auftritt, u.a. Pressearbeit 
				Fachmedien, Messekonzepte, Veranstaltungen zur Kundenbindung
				
				Fachschulen und Fachhochschulen
				erwerben unsere Marketing-Unterlagen als „die qualitativ höchstwertigen 
				erhältlichen Informationen“. 
G
				G.I.B. Landesberatungsstelle NRW
				Dokumentation von Wirtschaftsprozessen: Die G.I.B. Gesellschaft für innovative 
				Beschäftigungsförderung mbH fungiert als Gesellschaft des Landes NRW im 
				Rahmen der Vorhaben des Ministeriums für Wirtschaft und Arbeit [MWA], 
				des Ministeriums für Städtebau, Wohnen, Kultur und Sport [MSWKS] sowie 
				der Regionaldirektion NRW. 
I
				IBA Emscherpark
				IBA-Zwischenpräsenation, 
				IBA-Geschichtswettbewerb: Eine Dokumentation, Gelsenkirchen, 1992 
				IBA-Themenheft: Baukultur und Kunst, Gelsenkirchen 1994 
				
				Institut für Mittelstandsforschung [IfM]
				Impulsgeber für den Mittelstand: Die PURE-Thesen zur Situation der mittelständischen 
				Wirtschaft finden ihren Widerhall in einer großangelegten Untersuchung 
				des IfM Bonn. 
				
				Institut Biblique et Théologique de Bochum [IBTB]
				2sprachige Eröffnungs-Kampagne, Externe Kommunikation: PR, Direktmarketing, 
				Folder, Journal [deutsch-französisch] 
K
				Kyocera Mita Deutschland
				ECOSYS Jubiläums-Kampagne: Konzept und Text zu Direktmarketing, Broschüre, 
				Anzeigenauftritt, website special, in Kooperation mit unserer Partneragentur. 
			  
L
				Landesprojekt Ladies’ Goal
				Öffentliche Darstellung des NRW-Landesprojekts Ladies’ Goal, die Dortmund 
				2006 international als einzige WM-Stadt mit frauenspezifischem Angebot 
				positioniert 
				
				Landesprojekt Schulleitungscoaching
				Dokumentation von ‚Schulleitungscoaching durch SeniorExperten NRW‘, ein 
				Projekt der Stiftung Partner für Schule NRW, Düsseldorf, in Zusammenarbeit 
				mit der Stiftung Mercator, Essen, im Rahmen der Vorhaben des Ministeriums 
				für Schule und Weiterbildung NRW 
M
				Ministerium für Umwelt und Naturschutz, Landwirtschaft 
				und 
				Verbraucherschutz, NRW
				Einführung eines neuen Berufsschwerpunkts im Gartenhau in Regie des Landesverbands 
				Gartenbau Westfalen-Lippe sowie der Landwirtschaftskammern unter Federführung 
				des Ministeriums für Umwelt und Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, 
				NRW 
P
				Projektleitung 'Mondo verde'
				Idee und Entwicklung eines Europäischen Kompetenzzentrum für den Gartenbau 
				unter Federführung des Ministeriums für Wirtschaft, Mittelstand, Technologie 
				und Verkehr, NRW
R
				Regionales Bildungsbüro
				Präsentation aktueller Projekte des Regionalen Bildungsbüros, Dortmund, 
				im Rahmen der Vorhaben des Ministeriums für Schule und Weiterbildung NRW 
				
				
				RWE Systems
				Einführung der neuen RWE-Führungsgesellschaften: Konzept und Text, in 
				Kooperation mit 
				unserer Partneragentur
 T
				TSC Eintracht Dortmund
				Imagewerbung und Öffentlichkeitsarbeit: „Team“-Konzept, Idee und Realisation 
				der Vereinszeitung für Dortmunds größten Sportverein und die Region

