Auszug aus unserer Referenzliste:

A
Ausbildungsplatzkampagne mit Minister Wolfgang Clement

fĂŒr den Gartenbau: Idee, Konzeption und DurchfĂŒhrung einer landesweiten Aktion und Veranstaltung unter Einbeziehung der Fach- und Tagesmedien im Auftrag des Ministeriums fĂŒr Wirtschaft, Mittelstand, Technologie und Verkehr, NRW, mit den LandesverbĂ€nden Gartenbau sowie Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau

B
Blumengroßmarkt MĂŒnster
MarkteinfĂŒhrung

BrĂŒgmann TraumGarten
Fachpresse-Auftritt und Kundenkommunikation fĂŒr einen der MarktfĂŒhrer von Produktsystemen fĂŒr den Garten

C
Club méditerranée
Publikationen und Reiseberichte im Auftrag des Club méditerranée, Deutschland

D
Deutsche Gesellschaft fĂŒr Hydrokultur DGHK
Imagewerbung und Öffentlichkeitsarbeit: Publikums- und Mitgliederzeitung, PR, Plakat-Aktionen, Direktmarketing

E
Euromold, Deutschland, im Nexans-Konzern, Frankreich
Idee, Konzeption und Texte zur Firmendarstellung, website, PR, Anzeigenauftritt in der Fachpresse fĂŒr Euromold-Produkte im Nexans Konzern, einem der weltweit grĂ¶ĂŸten Kabelhersteller

F
Floramedia International
Basis-Konzeption: Marketing und Öffentlichkeitsarbeit im deutschsprachigen Raum

Floramedia Deutschland
Strategie und DurchfĂŒhrung zum öffentlichen Auftritt, u.a. Pressearbeit Fachmedien, Messekonzepte, Veranstaltungen zur Kundenbindung

Fachschulen und Fachhochschulen
erwerben unsere Marketing-Unterlagen als „die qualitativ höchstwertigen erhĂ€ltlichen Informationen“.

G
G.I.B. Landesberatungsstelle NRW
Dokumentation von Wirtschaftsprozessen: Die G.I.B. Gesellschaft fĂŒr innovative BeschĂ€ftigungsförderung mbH fungiert als Gesellschaft des Landes NRW im Rahmen der Vorhaben des Ministeriums fĂŒr Wirtschaft und Arbeit [MWA], des Ministeriums fĂŒr StĂ€dtebau, Wohnen, Kultur und Sport [MSWKS] sowie der Regionaldirektion NRW.

I
IBA Emscherpark
IBA-ZwischenprÀsenation,
IBA-Geschichtswettbewerb: Eine Dokumentation, Gelsenkirchen, 1992
IBA-Themenheft: Baukultur und Kunst, Gelsenkirchen 1994

Institut fĂŒr Mittelstandsforschung [IfM]
Impulsgeber fĂŒr den Mittelstand: Die PURE-Thesen zur Situation der mittelstĂ€ndischen Wirtschaft finden ihren Widerhall in einer großangelegten Untersuchung des IfM Bonn.

Institut Biblique et Théologique de Bochum [IBTB]
2sprachige Eröffnungs-Kampagne, Externe Kommunikation: PR, Direktmarketing, Folder, Journal [deutsch-französisch]

K
Kyocera Mita Deutschland
ECOSYS JubilĂ€ums-Kampagne: Konzept und Text zu Direktmarketing, BroschĂŒre, Anzeigenauftritt, website special, in Kooperation mit unserer Partneragentur.

L
Landesprojekt Ladies’ Goal
Öffentliche Darstellung des NRW-Landesprojekts Ladies’ Goal, die Dortmund 2006 international als einzige WM-Stadt mit frauenspezifischem Angebot positioniert

Landesprojekt Schulleitungscoaching
Dokumentation von ‚Schulleitungscoaching durch SeniorExperten NRW‘, ein Projekt der Stiftung Partner fĂŒr Schule NRW, DĂŒsseldorf, in Zusammenarbeit mit der Stiftung Mercator, Essen, im Rahmen der Vorhaben des Ministeriums fĂŒr Schule und Weiterbildung NRW

M
Ministerium fĂŒr Umwelt und Naturschutz, Landwirtschaft und
Verbraucherschutz, NRW

EinfĂŒhrung eines neuen Berufsschwerpunkts im Gartenhau in Regie des Landesverbands Gartenbau Westfalen-Lippe sowie der Landwirtschaftskammern unter FederfĂŒhrung des Ministeriums fĂŒr Umwelt und Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, NRW

P
Projektleitung 'Mondo verde'
Idee und Entwicklung eines EuropĂ€ischen Kompetenzzentrum fĂŒr den Gartenbau unter FederfĂŒhrung des Ministeriums fĂŒr Wirtschaft, Mittelstand, Technologie und Verkehr, NRW

R
Regionales BildungsbĂŒro
PrĂ€sentation aktueller Projekte des Regionalen BildungsbĂŒros, Dortmund, im Rahmen der Vorhaben des Ministeriums fĂŒr Schule und Weiterbildung NRW

RWE Systems
EinfĂŒhrung der neuen RWE-FĂŒhrungsgesellschaften: Konzept und Text, in Kooperation mit
unserer Partneragentur

T
TSC Eintracht Dortmund
Imagewerbung und Öffentlichkeitsarbeit: „Team“-Konzept, Idee und Realisation der Vereinszeitung fĂŒr Dortmunds grĂ¶ĂŸten Sportverein und die Region