Auszug aus unserer Referenzliste:

A
Ausbildungsplatzkampagne mit Minister Wolfgang Clement

für den Gartenbau: Idee, Konzeption und Durchführung einer landesweiten Aktion und Veranstaltung unter Einbeziehung der Fach- und Tagesmedien im Auftrag des Ministeriums für Wirtschaft, Mittelstand, Technologie und Verkehr, NRW, mit den Landesverbänden Gartenbau sowie Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau

B
Blumengroßmarkt Münster
Markteinführung

Brügmann TraumGarten
Fachpresse-Auftritt und Kundenkommunikation für einen der Marktführer von Produktsystemen für den Garten

C
Club méditerranée
Publikationen und Reiseberichte im Auftrag des Club méditerranée, Deutschland

D
Deutsche Gesellschaft für Hydrokultur DGHK
Imagewerbung und Öffentlichkeitsarbeit: Publikums- und Mitgliederzeitung, PR, Plakat-Aktionen, Direktmarketing

E
Euromold, Deutschland, im Nexans-Konzern, Frankreich
Idee, Konzeption und Texte zur Firmendarstellung, website, PR, Anzeigenauftritt in der Fachpresse für Euromold-Produkte im Nexans Konzern, einem der weltweit größten Kabelhersteller

F
Floramedia International
Basis-Konzeption: Marketing und Öffentlichkeitsarbeit im deutschsprachigen Raum

Floramedia Deutschland
Strategie und Durchführung zum öffentlichen Auftritt, u.a. Pressearbeit Fachmedien, Messekonzepte, Veranstaltungen zur Kundenbindung

Fachschulen und Fachhochschulen
erwerben unsere Marketing-Unterlagen als „die qualitativ höchstwertigen erhältlichen Informationen“.

G
G.I.B. Landesberatungsstelle NRW
Dokumentation von Wirtschaftsprozessen: Die G.I.B. Gesellschaft für innovative Beschäftigungsförderung mbH fungiert als Gesellschaft des Landes NRW im Rahmen der Vorhaben des Ministeriums für Wirtschaft und Arbeit [MWA], des Ministeriums für Städtebau, Wohnen, Kultur und Sport [MSWKS] sowie der Regionaldirektion NRW.

I
IBA Emscherpark
IBA-Zwischenpräsenation,
IBA-Geschichtswettbewerb: Eine Dokumentation, Gelsenkirchen, 1992
IBA-Themenheft: Baukultur und Kunst, Gelsenkirchen 1994

Institut für Mittelstandsforschung [IfM]
Impulsgeber für den Mittelstand: Die PURE-Thesen zur Situation der mittelständischen Wirtschaft finden ihren Widerhall in einer großangelegten Untersuchung des IfM Bonn.

Institut Biblique et Théologique de Bochum [IBTB]
2sprachige Eröffnungs-Kampagne, Externe Kommunikation: PR, Direktmarketing, Folder, Journal [deutsch-französisch]

K
Kyocera Mita Deutschland
ECOSYS Jubiläums-Kampagne: Konzept und Text zu Direktmarketing, Broschüre, Anzeigenauftritt, website special, in Kooperation mit unserer Partneragentur.

L
Landesprojekt Ladies’ Goal
Öffentliche Darstellung des NRW-Landesprojekts Ladies’ Goal, die Dortmund 2006 international als einzige WM-Stadt mit frauenspezifischem Angebot positioniert

Landesprojekt Schulleitungscoaching
Dokumentation von ‚Schulleitungscoaching durch SeniorExperten NRW‘, ein Projekt der Stiftung Partner für Schule NRW, Düsseldorf, in Zusammenarbeit mit der Stiftung Mercator, Essen, im Rahmen der Vorhaben des Ministeriums für Schule und Weiterbildung NRW

M
Ministerium für Umwelt und Naturschutz, Landwirtschaft und
Verbraucherschutz, NRW

Einführung eines neuen Berufsschwerpunkts im Gartenhau in Regie des Landesverbands Gartenbau Westfalen-Lippe sowie der Landwirtschaftskammern unter Federführung des Ministeriums für Umwelt und Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, NRW

P
Projektleitung 'Mondo verde'
Idee und Entwicklung eines Europäischen Kompetenzzentrum für den Gartenbau unter Federführung des Ministeriums für Wirtschaft, Mittelstand, Technologie und Verkehr, NRW

R
Regionales Bildungsbüro
Präsentation aktueller Projekte des Regionalen Bildungsbüros, Dortmund, im Rahmen der Vorhaben des Ministeriums für Schule und Weiterbildung NRW

RWE Systems
Einführung der neuen RWE-Führungsgesellschaften: Konzept und Text, in Kooperation mit
unserer Partneragentur

T
TSC Eintracht Dortmund
Imagewerbung und Öffentlichkeitsarbeit: „Team“-Konzept, Idee und Realisation der Vereinszeitung für Dortmunds größten Sportverein und die Region